News

News

Hier finden Sie Fotos zu unseren Veranstaltungen.


SWKR Frauenseminar 2024

Von Jahr zu Jahr erfreut sich das Frauenseminar des Swiss Wadokai Karatedo Renmei immer grösserer Beliebtheit, so dass der aktuell stattgefundene Lehrgang aufgrund der steigenden Teilnehmerinnenzahlen inzwischen in der Thomas Bornhauser Turnhalle in Weinfelden stattfinden musste und nicht, wie bisher, im Dojo Renshin Kan von Roberto und Eveline Danubio. 

Durch den diesjährigen Lehrgang haben Eveline Danubio 6. Dan JKF Wadokai mit der Unterstützung von Darija Geissendörfer und Rowena Schmocker, beide 4. Dan JKF Wadokai, geleitet.

Die rund 30 Frauen, von Gelb- bis Schwarzgurt, haben zuerst alle gemeinsam Kihon trainiert, um unter der fachkundigen Leitung von Eveline Danubio die Grundtechniken des Karate zu verfeinern. Anschliessend wurden die Frauen in drei Gruppen eingeteilt, um ihrer Graduierung entsprechend und auf angepasstem Niveau Katas und die sehr vielfältigen Partnerübungen zu trainieren. Alle waren konzentriert, motiviert und mit viel Begeisterung bis zum Schluss dabei.

Nach drei Stunden intensivem Karatetraining ging es zum gemütlichen Teil über, zum gemeinsamen Pizzaessen in Tonis Pizzeria, wo man an während dem Essen den Tischen viel Positives zum Frauenseminar hören konnte, beispielsweise: «Super dass es diese aussergewöhnliche Gelegenheit in unserem Verband gibt, als Frauen unter sich, ohne Männer, Karate zu trainieren.» oder: «Ich war das erste Mal dabei und die Atmosphäre war toll. Ich habe viele Frauen kennengelernt, die mit der gleichen Begeisterung Karate trainieren wie ich und ich freue mich jetzt schon sie am nächsten gemeinsamen Anlass wiederzusehen.»

Fotos Lehrgang


Kinderlehrgang Goldach 2023

Am Samstag 06.05.2023 traffen sich über 100 Kinder aus allen SWKR Dojos zu einem Karatelehrgang. Unter der organisatorischen Leitung von Mustafa Sarin und der technischen Leitung von Ivo Rüegg wurde Kihon, Kata und auch Kumite in 3 Gruppen geübt. Die verschiendenen Gruppen wurden von jungen Schwarzgurtträgern geleitet. Ein toller Anlass der jedes Jahr mehr Kinder aus der ganzen Deutschschweiz anzieht.


Wado Summercamp 2022

Über 45 Schwarzgurte aus ganz Europa und 10 Farbgurte treffen sich zum Summercamp 2022. Technisch hochstehendes Wadoryu Karate unter der Leitung von Roberto und Eveline Danubio. Herzlichen Dank für das tolle Camp.

Danprüfungen: Gratulation an Gina-Luca zum 1. Dan, Raphael zum 2. Dan und Riccardo zum 3.Dan



Wado Summercamp 2021

Wiederum ein sehr schöner und familiärer Anlass, technisch hochstehendes Wadoryu Karate unter der Leitung von Roberto Danubio, Eveline Danubio, Alessandro Danubio und Marc Rolli. Herzlichen Dank für das tolle Camp.

Danprüfungen: Gratulation an Simone, Alex, Nicole zum 1. Dan, Martin und Monika zum 2. Dan


Wadospirit & Danprüfungen November 2020

SWKR Kinderlehrgang 2020 in Goldach


SWKR Übergabe Danurkunden & Dantraining August 2020